Tribunol C-1 5W-30
PKW-Motoröl der Premiumklasse, speziell für modernste Hochleistungs-Dieselmotoren die eine entsprechende Klassifizierung vorweisen. Tribunol C-1 5W-30 wurde entwickelt, um den Ladedruck langfristig optimal zu erhalten und die Lebensdauer von Abgasnachbehandlungssystemen, wie Katalysatoren oder Rußpartikelfiltern zu verbessern. Es ist bei verlängerten Wartungsintervallen einsetzbar.
SAE 5W-30
Empfohlen und erprobt in Aggregaten, für die folgende Spezifikationen und Füllvorschriften gefordert werden:
SAE 5W-30
ACEA C1
JASO DL-1
Jaguar Land Rover STJLR.03.5005
Ford WSS-M2C934-B
Tribunol C-2 0W-20
PKW-Motoröl der Premium-Klasse, das speziell für modernste Hochleistungsmotoren der Marken Volvo und PSA entwickelt worden ist. Es bietet hervorragenden Schutz gegen Verschleiß, Ablagerungen und Verschlammung und schützt Motoren. Tribunol C-2 0W-20 erfüllt die höchste, für die neueste Generation geltende API-Norm API SN, inklusive der “ressourcenschonenden” Verwendung als auch ILSAC GF-5. Die verbesserten Reibwerte, in Verbindung mit optimalen Temperatureigenschaften, garantieren wirtschaftlichen Verbrauch.
SAE 0W-20
Empfohlen und erprobt in Aggregaten, für die folgende Spezifikationen und Füllvorschriften gefordert werden:
SAE 0W-20
ACEA C2
API SN/RC
ILSAC GF-5
Volvo VCC RBS0-2AE
PSA B71 2312
Tribunol C-2 0W-30
Motoröl der Premium-Klasse, welches speziell für modernste Hochleistungs-Diesel- als auch Benzinmotoren entwickelt wurde. Es schützt Turboladerkomponenten und bildet einen festen Schmierfilm, auch bei hohen Temperaturen. Durch seine moderne Additivierung gewährleistet es optimale Motorsauberkeit durch intensive Reinigungswirkung und eine deutliche Kraftstoffersparnis.
SAE 0W-30
Empfohlen und erprobt in Aggregaten, für die folgende Spezifikationen und Füllvorschriften gefordert werden:
SAE 0W-30
ACEA C2
API SN/CF
Ford WSS-M2C950-A
PSA B71 2312
Fiat 9.55535-DS1
Fiat 9.55535-GS1
Iveco 18-1811 Classe SC1LV
Tribunol C-2 5W-30
Motoröl der Spitzenklasse, welches speziell für modernste Hochleistungs-Motoren französischer Marken konzipiert worden ist. Oftmals kann es aber auch in asiatischen Modellen verwendet werden, die eine entsprechende Klassifizierung vorweisen. Es optimiert die Lebensdauer von Abgasnachbehandlungssystemen, wie Katalysatoren oder Rußpartikelfiltern und ist bei verlängerten Wartungsintervallen einsetzbar.
SAE 5W-30
Empfohlen und erprobt in Aggregaten, für die folgende Spezifikationen und Füllvorschriften gefordert werden:
SAE 5W-30
ACEA C2
API SN/CF
PSA B71 2290 (2018)
Renault RN0700
Fiat 9.55535-S1
Iveco 18-1811
Honda, Mazda, Subaru Suzuki, Toyota
Tribunol C-3 5W-30
Low SAPS Leichtlauf-Motorenöl auf Basis neuester Hydrocrack-Syntheseöl-Technologie. Speziell für die Anforderungen moderner Otto- und Dieselmotoren von VW/Audi, Mercedes und BMW entwickelt. Der niedrige Gehalt an aschebildenden Substanzen (low SAPS) bewirkt eine optimale Funktionsfähigkeit von Katalysatoren und Dieselpartikelfiltern bei längsten Ölwechselintervallen.
SAE 5W-30
Empfohlen und erprobt in Aggregaten für, die folgende Spezifikationen und Füllvorschriften gefordert werden:
SAE 5W-30
ACEA C3
BMW Longlife-04
MB 229.51
VW 504.00, VW 507.00
VW 502.00, VW 505.00, VW 505.01
VW 503.00, VW 506.00, VW 506.01
Porsche C30
Fiat 9.55535-S3
Ford WSS-M2C917-A
Tribunol C-3 5W-40
Low SAPS Leichtlauf Motorenöl speziell für VW/Audi Pumpe-Düse-Motoren. Die neueste Hydrocrack-Syntheseöl-Technologie gewährleistet darüber hinaus einen universellen Einsatz in vielen Fahrzeugen. Der niedrige Gehalt an aschebildenden Substanzen (low SAPS) bewirkt eine optimale Funktionsfähigkeit von Katalysatoren und Dieselpartikelfiltern bei längsten Ölwechselintervallen.
SAE 5W-40
Empfohlen und erprobt in Aggregaten für, die folgende Spezifikationen und Füllvorschriften gefordert werden:
SAE 5W-40
ACEA C3
API SN/CF
MB 229.51, MB 229.31, MB 226.5
VW 505.00, VW 505.01, VW 502.00
Porsche A40
Ford WSS-M2C917-A
BMW Longlife-04
Renault RN0700, Renault RN0710
Fiat 9.55535-S2
GM DX2 / Opel DX2
Für alle Opel Motoren ab Baujahr 2010 rückwärtskompatibel mit
GM-LL-A-025 als auch GM-LL-B-025 (Baujahre vor 2010)
Tribunol C-4 5W-30
Speziell für den Einsatz in modernen Renault Diesel-Motoren mit Partikel Filter und NOx-Speicherkatalysator entwickelt. Low SAPS Leichtlauf-Motorenöl auf Basis neuester Technologie.
SAE 5W-30
Empfohlen und erprobt in Aggregaten für, die folgende Spezifikationen und Füllvorschriften gefordert werden:
SAE 5W-30
ACEA C4
Renault RN0720
MB 226.51
MB 229.51
Tribunol C-5 0W-20
PKW-Motoröl der Premium-Klasse, speziell für modernste Hochleistungsmotoren. Es bietet hervorragenden Schutz gegen Verschleiß, Ablagerungen und Verschlammung und schützt Motoren. Als Öl der neusten Generation erfüllt es die höchste geltende API-Norm API SN, inklusive der “ressourcenschonenden” Verwendung als auch ILSAC GF-5. Die verbesserten Reibwerte, in Verbindung mit optimalen Temperatureigenschaften, garantieren wirtschaftlichen Verbrauch.
SAE 0W-20
Empfohlen und erprobt in Aggregaten für, die folgende Spezifikationen und Füllvorschriften gefordert werden:
SAE 0W-20
ACEA C5
API SN/RC
ILSAC GF-5
MB 229.71
STJLR.51.5122
Volvo VCC RBS0-2AE
BMW Longlife-17 FE+
Opel/Vauxhall OV0401547
Tribunol C-5 5W-20
Leichtlauf-Motorenöl speziell für den Einsatz in Ford EcoBoost-Motoren entwickelt. Die spezielle Additivtechnologie ermöglicht eine deutliche Reduzierung des Kraftstoffverbrauchs. Es kann aber auch in Motoren verwendet werden, die eine entsprechende ACEA-Klassifizierung benötigen
SAE 5W-20
Empfohlen und erprobt in Aggregaten für, die folgende Spezifikationen und Füllvorschriften gefordert werden:
SAE 5W-20
ACEA C5
API SN
Chrysler MS-6395
Ford WSS-M2C948-A
Ford WSS-M2C948-B
Ford WSS-M2C925-A
Ford WSS-M2C925-B
Tribunol GM 5W-30
Leichtlauf-Motorenöl besonders empfohlen für den Einsatz in Opel Benzin- und Dieselmotoren. Der niedrige Gehalt an aschebildenden Substanzen bewirkt eine optimale Funktionsfähigkeit von Katalysatoren und Dieselpartikelfiltern bei längsten Ölwechselintervallen.
SAE 5W-30
Empfohlen und erprobt in Aggregaten für, die folgende Spezifikationen und Füllvorschriften gefordert werden:
SAE 5W-30
ACEA C3
API SN/CF
BMW Longlife-04
MB 229.52, MB 229.51, MB 229.31
VW 505.00, VW 505.01, VW 502.00
Fiat 9.55535-S3
Ford WSS-M2C917-A
PSA B71 2297
GM DX2 / Opel DX2
Für alle Opel-Motoren ab Baujahr 2010 rückwärtskompatibel mit
GM-LL-A-025 als auch GM-LL-B-025 (Baujahr vor 2010)
Tribunol GF-5 5W-30
Leichtlauf-Motorenöl auf Basis von Hydrocrackölen (HC-Synthese). Besonders geeignet für Otto- und Dieselmotoren in PKW, Kleintransportern, CUV, SUV und leichten Nutzfahrzeugen von asiatischen und nordamerikanischen Herstellern.
SAE 5W-30
Empfohlen und erprobt in Aggregaten für, die folgende Spezifikationen und Füllvorschriften gefordert werden:
SAE 5W-30
API SN/RC
ILSAC GF-5
Chrysler MS-6395
Ford WSS-M2C945-A
Ford WSS-M2C945-B
GM DX1 Gen.2
Honda, Hyundai, Kia, Toyota, Mazda
Daihatsu, Isuzu, Mitsubishi, Nissan
Subaru, Suzuki
Tribunol F 5W-30
Leichtlauf-Motorenöl der Spitzenklasse. Besonders empfohlen für den Einsatz in Ford Benzin- und Dieselmotoren. Es erfüllt die neuen Longlife Anforderungen und ist somit für längste Ölwechselintervalle geeignet.
SAE 5W-30
Empfohlen und erprobt in Aggregaten für, die folgende Spezifikationen und Füllvorschriften gefordert werden:
SAE 5W-30
ACEA A5/B5
API SL/CF
Ford WSS-M2C913-D
Ford WSS-M2C913-C
Ford WSS-M2C913-A
Ford WSS-M2C913-B
Renault RN0700
Iveco 18-1811
Jaguar
Tribunol LL IV 0W-20
Motoröl der Premium-Klasse, speziell für die neuesten Hochleistungsmotoren in PKW von VW für die ein Öl
nach Spezifikation VW 508.00/509.00 vorgeschrieben ist.Durch seine optimal eingestellte Hochtemperaturviskosität trägt es zu einem deutlich verringerten Kraftstoffverbrauch bei.
SAE 0W-20
Empfohlen und erprobt in Aggregaten für, die folgende Spezifikationen und Füllvorschriften gefordert werden:
SAE 0W-20
ACEA C5
VW 508.00, VW 509.00
Porsche C20
Tribunol SN 0W-20
PKW-Motoröl der Premium-Klasse, das speziell für modernste Hochleistungs-Benzinmotoren in PKW, SUV und VANs entwickelt worden ist. Bietet hervorragenden Schutz gegen Verschleiß, Ablagerungen und Verschlammung und schützt auch Motoren, die mit Methanol haltigen Kraftstoffen bis zur Klasse E85 betrieben werden.
SAE 0W-20
Empfohlen und erprobt in Aggregaten für, die folgende Spezifikationen und Füllvorschriften gefordert werden:
SAE 0W-20
API SN/RC
ILSAC GF-5
Chrysler MS-6395
Ford WSS-M2C947-A
GM 6094M, GM DX1-Gen2
Fiat 9.55535-CR1 , Fiat 9.55535-GSX
Honda, Hyundai, Kia, Toyota
Daihatsu, Isuzu, Mazda, Mitsubishi
Nissan, Subaru, Suzuki
Tribunol SN 5W-20
Motoröl der Spitzenklasse, speziell für modernste Hochleistungs-Benzinmotoren in PKW, SUV und VANs. Es biete hervorragenden Schutz gegen Verschleiß, Ablagerungen und Verschlammung und schützt Motoren, die mit methanolhaltigen Kraftstoffen betrieben werden. Durch seine moderne Additivierung bietet es optimale Motorsauberkeit durch intensive Reinigungswirkung und wirkt Kraftstoffsparend.
SAE 5W-20
Empfohlen und erprobt in Aggregaten für, die folgende Spezifikationen und Füllvorschriften gefordert werden:
SAE 5W-20
API SN/RC
ILSAC GF-5
Chrysler MS-6395
Ford WSS-M2C945-A
Ford WSS-M2C945-B
Ford WSS-M2C925-A
Ford WSS-M2C925- B
GM 6094M, GM DX1-Gen2
Fiat 9.55535-CR1
Honda, Hyundai, Kia, Toyota
Daihatsu, Isuzu, Mazda, Mitsubishi
Nissan, Subaru, Suzuki
Tribunol SN 5W-40
Modernes Leichtlauf-Motorenöl für den universellen Einsatz. Die Verwendung von Hydrocrackölen (HC-Synthese) und zugelassenen Additiven garantiert den ganzjährigen Einsatz in modernen PKW Otto- und Dieselmotoren. Turbogeeignet und Katalysatortauglich.
SAE 5W-40
Empfohlen und erprobt in Aggregaten für, die folgende Spezifikationen und Füllvorschriften gefordert werden:
SAE 5W-40
ACEA A3/B4
API SN/CF
BMW Longlife-01
VW 505.00, VW 501.01, VW 502.00
Porsche A40
MB 229.5, MB 229.3, MB 229.1
MB 226.5
Opel GM-LL-B-025
Renault RN0700, Renault RN0710
PSA B71 2296 (Level 3)
Fiat 9.55535-H2, Fiat 9.55535-M2
Fiat 9.55535-N2, Fiat 9.55535-Z2
Tribunol Synt 0W-40
Super Leichtlauf-Motorenöl für PKW Otto- und Dieselmotoren. Die spezielle Formulierung und ausgewählte Additive ermöglichen eine hohe Kraftstoffeinsparung und einen verbesserten Verschleißschutz auch im harten Dauereinsatz. Dadurch für sportliche Fahrzeuge mit hohen Leistungen geeignet.
SAE 0W-40
Empfohlen und erprobt in Aggregaten, für die folgende Spezifikationen und Füllvorschriften gefordert werden:
SAE 0W-40
API SN/CF
ACEA A3/B4
BMW Longlife-01
MB 229.5
VW 502.00, VW 505.00
Porsche A40
Renault RN0700, Renault RN0710
Tribunol HP 10W-40
Leichtlauf-Motorenöl, bestens geeignet für den ganzjährigen Einsatz in modernen Benzin- und Dieselmotoren. Auch bei andauerndem Kurzstreckenverkehr sind PKW und Transporter-Motoren bestens geschützt. Besonders geeignet für Turbolader- und Katalysatorbetrieb sowie bei Dieseldirekteinspritzern.
SAE 10W-40
Empfohlen und erprobt in Aggregaten für, die folgende Spezifikationen und Füllvorschriften gefordert werden:
SAE 10W-40
ACEA A3/B4
API SN/CF
MB 229.3, MB 229.1
VW 502.00, VW 505.00, VW 501.01, VW 500.00 (obsolet)
Renault RN 0700, Renault RN0710
PSA B71 2300
Tribunol HP 10W-60
Leichtlauf-Motorenöl für den Einsatz in modernen Motoren diverser Hersteller, für die eine entsprechende Klassifizierung vorgesehen ist. Es zeichnet sich durch ein sehr gutes Viskositäts-Temperatur- und Reinigungsverhalten, selbst unter ungünstigen Bedingungen, aus.
SAE 10W-60
Empfohlen und erprobt in Aggregaten für, die folgende Spezifikationen und Füllvorschriften gefordert werden:
SAE 10W-60
ACEA A3/B3
API SL
Tribunol E 0W-30
Motoröl der Spitzenklasse, speziell für moderne Benzin- und Dieselmotoren verschiedener Hersteller einsetzbar. Es verfügt über einen hervorragenden Verschleissschutz, sowie eine ausgezeichnetze Oxidations und Temperaturstabilität, wodurch es auch bei erhöhten Temperaturen einen festen Schmierfilm bildet. Durch seine ausgezeichneten Eigenschaften trägt es sehr gut zur Sortenrationalisierung bei.
SAE 0W-30
Empfohlen und erprobt in Aggregaten für, die folgende Spezifikationen und Füllvorschriften gefordert werden:
SAE 0W-30
ACEA A3/B4
API SL
MB 229.5, MB 229.3
Renault RN0700, Renault RN0710
Volvo VCC 95200356
BMW Longlife-01
VW 502.00, VW 505.00